Emotionale Achterbahnfahrt mit sympathischen Charakteren, die auch Fehler machen

Broken Dreams - Anne-Marie Jungwirth

Broken Dreams
von Anne-Marie Jungwirth

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Avery und Tyriq geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Sie sind echt, machen Fehler und entwickeln sich authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Avery ist eine starke Frau, die aber auch ihre Zweifel hat. Tyriq hat das Herz auf dem rechten Fleck und seine Zweifel und Unsicherheiten sind auch mehr als verständlich und nachvollziehbar dargestellt worden. Die Annäherung der beiden ist authentisch und sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Die liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen schön, die erotischen Szenen heiß und ansprechend. An manchen Stellen hätte ich beide gerne zur Vernunft geschüttelt, aber es ist auch verständlich, wieso sie so gehandelt haben, wie sie es getan haben.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und auf der emotionalen Achterbahnfahrt mit den Charakteren mitgefiebert, jedoch ging es mir am Ende etwas zu schnell voran, so dass es 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) gibt und eine Leseempfehlung für alle, die eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte lieben.

Fazit:

Eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte, die den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.