Gebrochene Träume und neue Chancen

Broken Dreams - Anne-Marie Jungwirth

Broken Dreams
von Anne-Marie Jungwirth

Das Cover:
Sehr treffend gewählt, der Mann im Profil, er aus dem Fenster blickt vermittelt sofort ein Gefühl. Für mich ein wenig verträumt und verloren, genauso wie die der Hauptprotagonist des Buches. Die Tattoos geben dem ganzen noch das gewissen Etwas.

Was war ich gespannt, als ich merkte, dass die Autorin, die ich bereits von Superior kenne, eine Liebesgeschichte veröffentlichte. Noch dazu in einem meiner liebsten Verlage.
Bereits aus früheren Werken war mit der Stil, der locker und leicht und sehr gut zu verstehen ist, bekannt. So auch hier.

Mit einem feinen Sinn für Humor und toll ausgearbeitete Charaktere schafft die Autorin es mich sofort für das Buch einzunehmen.
Tyriq kommt grade aus den Gefängnis und hat es nicht leicht. Er will seiner Bandenvergangenheit den Rücken kehren, wird aber dabei immer wieder auf eine harte Probe gestellt.
Er ist ein harter Kerl, hat aber eine weiche Seite, die ich sehr schön beschrieben fand, Es war keinesfalls kitschig, ganz im Gegenteil, er wirkte authentisch und ehrlich.
(Wie authentisch und glaubwürdig dabei der Ausstieg aus seiner Gang ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit nicht auskenne) Für mich war er ein sehr tiefgründiger Charakter, der mit seiner Vergangenheit hapert und sich eine bessere Zukunft aufbauen will.

Ihm entgegen steht Avery, die auf den ersten Blick eher kühl und distanziert ist, aber auch eine unsichere und verletzliche Seite hat. Als sie in das Date mit Tyriq einwilligt, merkt man auch ein klein wenig von ihrer wilden Seite.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich in einem schönen Tempo, beide sind manchmal unsicher, zeigen Schwäche und Stärken, Dieser gelungen Mix machte das Buch für mich zu einem echten Vergnügen.

Abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Charaktere lernen wir auch ihre Familien, ihre Freunde und Bekannten kennen. Hier wurde noch einmal deutlich, wie verschieden die Welten wirklich sind, aus der Avery und Tyriq kommen. Dabei wird aber kein unnötiges Drama  provoziert, im Gegenteil die Geschichte baut Spannungen viel subtiler und feiner auf, es macht wirklich Spaß zu lesen wie die beiden immer wieder Hindernissen begegnen.

Mein Fazit:
Eine wundervolle Geschichte über zerbrochene Träume, neue Chancen und die Unverhersehbarkeit des Lebens uns der Liebe.
Für alle Fans von Liebesgeschichten eine klare Empfehlung und ich werde auf jeden Fall noch die anderen (unabhängig voneinander lesbaren) weiteren Teile dieser Reihe mit Freude lesen.