Rezension

Eine tolle Weihnachtsgeschichte für Kinder

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! - Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie!
von Petra Lahnstein

Bewertet mit 5 Sternen

Der Weihnachtsmann und seine Helferwolken ist völlig überfordert.
Die Weihnachtswünsche werden viel zu anspruchsvoll.
Also beschließt er in seinen wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Die kleine Wolke will das allerdings nicht so hinnehmen.
Nicht nur, dass sie dafür sorgen möchte, dass die Kinder doch noch ihre Geschenke bekommen, sie will auch für weiße Weihnachten sorgen.

Doch Schnee hat sie bisher noch nicht gebildet. Immerhin ist sie ja eine Schönwetter-Schäfchenwolke.

Die Geschichte um die kleine Wolke, die versucht die Weihnachtsmagie zu retten ist total schön geschrieben und mit wirklich tollen Bildern versehen.

Die Abschnitte sind gut leserlich und verständlich geschrieben, sodass auch Leseanfänger auf ihre Kosten kommen.

Eine wirklich schöne und originelle Weihnachtsgeschichte. :)