vom tieferen Sinn an Weihnachten

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! - Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie!
von Petra Lahnstein

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und die Weihnachtshelferwolken stehen vor einem großen Problem.

Die kleine Wolke, eigentlich ist sie eine Regenwolke aber mittlerweile hat sie an den Schönwetterwolkenhimmel gewechselt und lebt über dem Zoo bei Flecki und Fanti.

Oma Greisina und Kummolino wollen die kleine Wolke zu Hilfe holen, denn im Himmel läuft so einiges schief.

In der Weihnachtswolkenwerkstatt verbringen die Wolken so viel Zeit wie schon lange nicht mehr, denn die Kinder auf der Erde wollen immer mehr Geschenke zu Weihnachten, die nur noch von Technik bestimmt sind. Dadurch bleibt den Wolken keine Zeit mehr um Schnee auf die Erde fallen zu lassen wodurch die ganze Weihnachtsstimmung leidet..... Denn zu einem richtigen Weihnachtsfest gehört nun einmal auch Schnee!

Die kleine Wolke lernt bei ihrem Besuch in der Weihnachtswolkenwerkstatt nicht nur den Weihnachtsmann kennen sondern auch noch alle Abteilung, die so ein Geschenk durchlaufen muss, bevor es bei den Kindern unterm Weihnachtsbaum liegen kann.

Doch der ganze Stress wegen der neuen Technik ist dem Weihnachtsmann zu viel und er kündigt! JA, er kündigt und deshalb muss ein Ersatz für den richtigen Weihnachtsmann her. Doch wen sie da in die Weihnachtswolkenwerkstatt holen das kann doch nur im Chaos enden....

Werden die kleine Wolke, Oma Greisina und Kummolino es schaffen, das Weihnachtsfest zu retten? Was ist mit dem Weihnachtsmann? Kommt er zurück oder genießt er seinen Ruhestand doch in vollen Zügen?

Was passiert mit den Kindern und ihren Familien an Heiligabend, wenn keine Weihnachtsmagie entsteht?

Oh weh.... so eine große Aufgabe für die kleine Wolke und alle ihre Freunde!!!!

Wie geht diese Geschichte bloß aus?

Dieses Buch ist eine liebevoll geschriebene Geschichte nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene, denen der Zauber von Weihnachten ein Stück weit verloren gegangen ist!

Viel zu oft vergessen wir alle in der heutigen Zeit was wichtig ist!

Nicht die großen und teuren Geschenke sind was zählt sondern das Beisammensein mit allen Familienmitgliedern! Das Fest der Liebe wird es auch oft genannt und genau das ist es!!

Ein Buch mit wunderschönen Illustrationen, die einen ebenso verzaubern wie der Inhalt der Geschichte! Es geht um Mut, Zusammenhalt, Freundschaft und vor allem um die Weihnachtsmagie!

Kindgerecht geschrieben und zum vorlesen, selbst lesen aber auch schon für Erstleser ist dieses Buch absolut geeignet.

Mit 103 Seiten nicht zu viel auch für kleine Leser.

Am Ende findet man noch das neue Lied über die Weihnachtsmagie. Eine richtig schöne Idee, dies mit anzufügen!

Die Geschichte würde ich persönlich Lesern/Zuhörer von 0 - … Jahre empfehlen, denn für Weihnachtsgeschichten ist man niemals zu alt!

Fazit: Dieses liebevoll geschriebene und illustrierte Buch bringt Vorfreude auf die Weihnachtszeit ins Haus! Es wird kein Zeigefinger erhoben sondern es werden kleine Denkanstöße gegeben, um was es wirklich an Weihnachten geht! Ich wünsche allen Lesern von diesem Buch, eine zauberhafte Reise mit der kleinen Wolke und Ihren Freunden in die Weihnachtswolkenwerkstatt und gebe hiermit an Sie meine Lese- und Kaufempfehlung weiter!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB