Schöne Einstimmung aufs Fest

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! - Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie!
von Petra Lahnstein

Weihnachten steht kurz vor der Tür, doch in der Weihnachtswolkenwerkstatt (was für ein tolles Wort) herrscht das absolute Chaos. Da sich die Kinder immer mehr technische Geräte und Spielzeug wünschen bleibt den Wolken keine Zeit die Flöckchen rieseln zu lassen.
Der Stress und das Wirrwarr wird immer größer von besinnlicher Adventszeit ist nichts mehr zu spüren, dann schmeißt auch noch der Weihnachtsmann seinen Job hin. Ist nun das Weihnachtsfest verloren so ganz ohne Schnee und Weihnachtsmann?
Die Kinder würden mit traurigen Augen aus dem Fenster schauen und auf Schnee warten und die Geschenke bleiben auch aus. Nein das können kleine Wolke, Oma Greisina und Kummolino nicht zulassen, sie wollen das Weihnachtsfest retten.
Ich habe diese tolle Buch zusammen mit meinem 7 jährigen Sohn gelesen, die zauberhafte Geschichte um die kleine Wolke gefiel ihm ausgesprochen gut. Kindgerecht Dialoge und eine für ihn nachvollziehbare Handlung. Eingerahmt mit den phantasiereichen Zeichnungen war diese Buch ein Lesegenuß für uns beide.
Leseempfehlung mit dicken Daumen nach oben, stimmt so richtig in die Weihnachtszeit ein.