Rezension

Einfach bezaubern

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! - Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie!
von Petra Lahnstein

Bewertet mit 5 Sternen

Ein tolles Weihnachtsbuch, das Jung und Alt begeistern wird.

Die kleine Wolke –
Rettet die Weihnachtsmagie!
Von Petra Lahnstein

Cover:
Wunderschön, macht Lust auf das Buch.

Inhalt und meine Meinung:
Von der kleinen Wolke  gibt es ja schon Geschichten die wir noch nicht kennen. Das bringt dem Lesevergnügen bei diesem  Buch nun aber keine Beeinträchtigung.
Wir haben es geliebt der kleinen Wolke zu folgen und zu sehen wie sie die Weihnachtsmagie  rettet.

Schon der Einstig  ist so süß, so menschlich und dabei so wahr und niedlich.
Voller Phantasie werden wir in die Weihnachtshelferwolkenwerkstatt entführt.

Die Geschichte zeigt dann.
Durch Zusammenhalt und Freundschaft lässt sich vieles erreichen.

Die Illustrationen sind wunderbar, jedes einzelne Bild ist eine Bereicherung des Ganzen.

Autorin:
Petra Lahnstein ist freiberufliche Autorin und Drehbuchautorin. Neben Kinder- und Jugendthemen sind dies insbesondere freche Geschichten für Frauen, Familiengeschichten sowie nicht ganz ernstgemeinte Ratgeber.

Mein Fazit:
Ein tolles Weihnachtsbuch, das Jung und Alt begeistern wird.
Von mir  5 Sterne.