Der Zauber von Weihnachten

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! - Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie!
von Petra Lahnstein

Die kleine Wolke wird von Oma Greisina um Hilfe gebeten. Die Weihnachtshelferwolken sind völlig am Ende. Da die Kinder sich immer technischere Geräte wünschen, die die Wolken kaum herstellen können, bleibt ihnen nicht mehr genug Zeit, um genügend Schnee auf die Erde fallen zu lassen. Zu allem Überfluss tritt der Weihnachtsmann auch noch in den Streik. Die kleine Wolke muss sich etwas einfallen lassen, um Weihnachten zu retten. Kann sie die Weihnachtsmagie zurück auf die Erde bringen?

Eine wunderbare Kindergeschichte über die wahre Bedeutung von Weihnachten. Die farbigen, witzigen Illustrationen machen das Buch für das erste Lesen von Kindern gleich noch mal so interessant. Die Geschichte vermittelt Weihnachtsstimmung und verbindet die heutige Kindheit mit einem Hauch Nostalgie, die wir immer mit Weihnachten verbinden – ob wir sie selbst erlebt haben oder „nur“ durch die herrlichen altmodischen Postkarten vermittelt bekamen. Eine moderne Weihnachtsgeschichte für Kinder, die ohne moralischen Zeigefinger vermittelt, worum es bei Weihnachten wirklich geht.

Ich habe die Geschichte in einem Zug gelesen und möchte jetzt unbedingt auch die anderen Abenteuer der kleinen Wolke kennenlernen. Eine wirklich tolle Weihnachtsgeschichte mit sympathischen Charakteren und witzigen Ideen!