Eine traurige, aber doch auch wunderschöne Geschichte

In unserem Universum sind wir unendlich -

In unserem Universum sind wir unendlich
von Sarah Sprinz

Ansel macht ein Pflegepraktikum und trifft dort auf der Intensivstation auf Emil, der bald sterben wird. Schnell verlieben sich die beide ineinander und Anseln erfüllt Emil noch einen Wunsch. Einen gemeinsamen Roadtrip nach Schottland mit dem Van.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Innerhalb von zwei Tagen habe ich es durchgesuchtet und konnte es gar nicht mehr zur Seite lesen. Die Geschichte von Emil und Ansel hat mich tief berührt und ich konnte am Ende die Tränen nicht mehr zurückhalten. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, er ist berührend, gefühlvoll und einfach nur wunderschön. Ich konnte die Gefühle zwischen Ansel und Emil so gut nachvollziehen. Den Roadtrip fand ich super schön beschrieben und mir hat es Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Ansel macht für Emil wirklich alles und schenkt ihm eine wunderschöne gemeinsame Zeit, die den beiden niemand mehr nehmen kann. Die ganze Geschichte ist schon sehr traurig, aber doch auch voller Zuversicht. Emil ist unglaublich stark, was er schon alles geschafft hat.

Für mich definitiv ein Jahreshighlight! 5/5 Sterne.