Eine unberührte Welt

Die Sommer mit Lulu
von Peter Nichols

Dieser Roman entführt einen in eine ganz andere Welt. In die Welt des alten Griechenlands, da sich einer der Protagonisten recht intensiv damit beschäftigt, und vor allem auf die Insel Mallorca im Wandel der Zeit. Das Buch ist hierbei sehr ungewöhnlich geschrieben, denn es geht in Rückblenden immer weiter zurück. In jedem Jahr oder Jahrzehnt passiert wirklich viel und man fühlt sich gerade sehr angekommen in der Geschichte - da geht es plötzlich weiter zurück! Ich persönlich fand das aber nicht anstrengend, sondern sehr bereichernd, denn man erlebt einen neuen Blickwinkel auf die Personen, indem man weiß, wie sie heute sind und wie sie waren. Man erlebt die Entwicklung aller Personen sowie der Insel richtig mit. Alles läuft auf einen Moment hinaus, der dann auch wirklich noch einmal Spannung aufkommen lässt. Wichtiger als das Geheimnis war für mich aber der Weg dorthin - die oft sehr emotionale und befreiende Schilderung, die mich richtig mitgerissen hat.

Das Buch ist einfach toll geschrieben und hat mir unheimlich gut gefallen! Kaufempfehlung!