Rezension

Interessante Geschichte

Die Sommer mit Lulu
von Peter Nichols

Bewertet mit 4 Sternen

Lulu und Gerald waren einmal kurz verheiratet und es ist nicht klar, warum die Ehe zerbrochen ist. Als sie sich nach vielen Jahren auf Mallorca begegnen, stürzen sie im Streit zusammen in den Tod. Im Rückblick wird ihre Geschichte und die ihrer Familien erzählt und erst ganz am Ende erfährt der Leser, warum die beiden sich so gestritten habern, dass sie es nicht mehr zusammen ausgehalten haben.

Die Geschichte ist durch die ungewöhnliche Erzählweise zwar nicht leicht zu lesen, aber das macht sie auch sehr interessant. Nach und nach erfährt man, warum sich auch die beiden Kinder nahe waren und es bleibt offen, ob da mehr passieren kann.

Der Stil ist recht gut lesbar und man erfährt viel über das Mallorca abseits der ausgetretenen Touristenpfade und des heutigen Massentourismus.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es gern gelesen. Dafür gebe ich 4 Sterne.