Eine unerwartete Hochzeit und ihre Folgen

Our hearts on ice -

Our hearts on ice
von Teagan Hunter

Inhalt: „Our heart on ice“ von Teagan Hunter ist der zweite Band der „Carolina Comets“-Reihe. Die Hockeyromance ist am 05.12.2002 bei Forever erschienen. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Nach einer durchfeierten Nacht in Las Vegas, wacht Adrian Rhodes, Shootingstar der Carolina Comets neben Influencerin Ryan Bell auf. Entsetzt müssen sie feststellen, dass bei ihnen in der letzten Nacht wohl die Hochzeitsglocken geläutet haben. Das Internet wurde auch noch Zeuge von ihrer Heirat. Somit lässt sich das Ganze nicht so einfach vertuschen. Da Adrian keine negative Presse und Ryan finanzielle Unterstützung gebrauchen kann, schließen sie den Deal für ein Jahr verheiratet zu bleiben und danach wieder friedlich ihre eigenen Wege gehen. Kann das gut gehen?

Meinung: Das Cover ist ein typisches Hockeyromacecover. Mich persönlich kann es nicht begeistern. Zu oft habe ich schon nackte Oberkörper auf solchen Büchern gesehen. Dass im unteren Teil auch noch eine Eishockeyszene zu sehen ist, finde ich optisch nicht so schön. Den Titel finde ich gut. Der Schreibstil war auch ganz gut. Übersetzt wurde die Geschichte von Nina Bader. Da ich „fake dating“ und „forced proximity“ liebe, wollte ich unbedingt die Geschichte lesen. Es war mein erstes Buch dieser Autorin. Mit Ryan hatte ich anfangs meine Probleme. Mit der Zeit wurde es besser, aber so richtig bin ich nicht mit ihr warm geworden. Sie kam mir etwas arrogant und unnahbar rüber. Mit der Zeit habe ich aber auch ihre mutige und schlagfertige Art zu sehen bekommen. Zu Adrian konnte ich eine bessere Bindung aufbauen. Er hat vielleicht auch eine etwas härtere Schale, aber einen weichen Kern. Er kommt ein bisschen distanziert rüber, aber er ist ein Kämpfer und hat auch eine liebevolle Seite. Die Narbe in seinem Gesicht wirft immer mal wieder Selbstzweifel auf. Das konnte ich ganz gut nachvollziehen. Grundsätzlich hat mir die Chemie zwischen den beiden Gefallen. Beim Sex konnte man das deutlich sehen. Das ist aber gleichzeitig auch ein Schwachpunkt der Geschichte. Die Tiefe ist durch die vielen Körperlichkeiten verloren gegangen. Probleme wurden mit Sex gelöst anstatt mit richtigen Gesprächen. Es gab zwar Sprachnachrichten in denen es mal etwas tiefer wurde, aber ansonsten blieben die Gespräche und Themen recht oberflächlich.

Fazit: Die Geschichte gibt es so ähnlich schon einige Male. Ich hätte mich deswegen über etwas mehr Tiefe sehr gefreut. Das hätte die Geschichte noch etwas mehr hervorgehoben. So ist es ein Buch, das sich leicht und locker durchlesen lässt. Wer sich schon viel mit den Tropes fake dating und forced proximity auseinander gesetzt hat, wird sich hier vielleicht nicht ganz unterhalten fühlen. Für alle anderen, die diese Themen und Sportromace interessant finden und etwas leichtes suchen, kann ich das Buch aber empfehlen.