Süße, kurzweilige Eishockey Sportsromance, die Spaß macht und berührt

Our hearts on ice -

Our hearts on ice
von Teagan Hunter

„Our hearts on ice“ ist der 2. Band der „Carolina Comets“-Reihe. Obwohl ich Band 1 bisher noch nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, in das Buch hineinzufinden. Stattdessen habe ich mich ab der ersten Seite mit und in der Geschichte wohlgefühlt. Der leichte, kurzweilige und äußerst unterhaltsame Schreibstil macht Spaß und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Die Geschichte zeichnet sich durch spritzige Dialoge, jede Menge prickelnde Situationen, aber auch einige sehr emotionale und berührende Momente aus. Dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht der Protagonisten Adrian, genannt Rhodes, und Ryan erzählt werden, hat es mir leichter gemacht, hinter die Mauer, die die beiden aus ganz eigenen Gründen jeweils um sich herum errichtet haben, zu blicken, in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. Zwar war Ryan dabei nicht halb so zurückhaltend, verschlossen und mürrisch wie Adrian aka „Mr. Grumpbutt“, aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen und versteckt hinter ihrer auf den ersten Blick offenen, aufgeschlossenen und fröhlichen Art Ängste, Sorgen und Unsicherheiten. Ich fand die Vertrautheit, die zwischen Adrian und Ryan von Anfang an herrscht, unglaublich toll und habe jeden Moment ihres Näherkommens, ihre Schlagabtausche und das immer stärker werdende Knistern zwischen ihnen genossen. Neben den beiden selbst, habe ich im Verlauf der Geschichte zudem vor allem Ryans Großmutter und Adrians Teamkollegen sehr ins Herz geschlossen.

Mein Fazit:

Süße, kurzweilige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, spritzigen Dialogen, spicy Szenen, Emotionen und Herz.