Eine wirklich spannende Geschichte mit tiefgründigen Charakteren

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Schreibstil: Tami Fischers Schreibstil begeistert mich einfach immer wieder. Das Buch ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Auch der kolumbianische Hintergrund von Carla kam mir sehr authentisch vor und die eingeflochtenen spanischen Phrasen lasen sich sehr natürlich.

Es gibt Kapitel aus Carlas und aus Mitchs Sicht. Beide werden jeweils aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass wir beide Charaktere aus verschiedenen Perspektiven kennen lernen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich die beiden dadurch besser einschätzen konnte.

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt hervorragend zur Geschichte.

Plot: Bereits beim Prolog hatte ich Gänsehaut. Danach lernen wir Carla kennen, die eine sehr starke Protagonistin ist. Sie trägt eine große Last auf ihren Schultern und kümmert sich um ihre jüngeren Brüder. Außerdem studiert sie und arbeitet noch. Mitch dagegen wirkt wie ein richtiger Sonnyboy. Allerdings wird er sehr von seiner Familie unter Druck gesetzt und hat es auch nicht immer einfach. Dennoch versucht er aus allem das Beste zu machen und ist ein großer Sympathieträger in der Geschichte.

Carla erweckt zu Beginn noch den Anschein, dass sie Mitch nicht besonders leiden könnte. Allerdings ist das möglicherweise auch nur ein Abwehrmechanismus von ihr. Bei Mitch jedoch ist relativ schnell klar, dass er sie sympathisch findet.

Ich fand wirklich gut, dass sich die beiden nicht auf eine stereotypische Art und Weise nähergekommen sind. Tami Fischer hat es geschafft, dass man bei den beiden jede Seite mitfiebert und man sich nicht nur in Sachen Liebe ein Happy End wünscht. Sehr spannend fand ich auch, dass die Protagonistin nach außen sehr stark war und sich nur sehr wenigen Menschen geöffnet hatte und mit der Zeit lernt, dass es gut tun kann zu vertrauen und sie nicht auf sich allein gestellt ist.

Empfehlung: Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen. Es hat mir richtig gut gefallen. Carla und Mitch sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die Rückkehr zur Fletcher University. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen allen New Adult Liebhabern empfehlen. Besonders toll fand ich, dass auf unnötiges Drama verzichtet wurde und es stattdessen um wirklich wichtig Probleme ging. Sinking Ships ist ein sehr gelungenes Buch und es lohnt sich zu lesen.