Eine wunderschöne Liebesgeschichte, deren Ausgang man selbst bestimmen kann.

10 Tage in Vancouver - Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver
von Jutie Getzler

Das eBook "10 Tage in Vancouver" wurde mir von der Autorin Jutie Getzler als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Lara verliebt sich Hals über Kopf in den Darsteller ihrer Lieblingsserie und nach einem langen Kampf gegen ihre Gefühle für einen fremden Mann, macht sie sich in Vancouver - dem Drehort der Serie - auf die Suche nach ihrem potenziellen Traummann und erlebt ein Abenteuer der besonderen Art.

Meinung

Bei „10 Tage in Vancouver“ handelt es sich um einen interaktiven Liebesroman, d.h. nach einer kurzen Einleitung muss man am Entscheidungspunkt als Leser oder Leserin wählen, welche der drei vorgeschlagenen Wege Lara gehen soll. Jede Version ihrer Reise hält andere Überraschungen, Wendungen und verschiedene Bekanntschaften bereit.

Ich habe alle drei Versionen gelesen und natürlich eine Lieblingsvariante, die ich allerdings nicht verraten kann, damit ihr unvoreingenommen eure eigene intuitive Wahl über die Zukunft von Lara treffen könnt.

„10 Tage in Vancouver“ ist eine wunderschöne interaktive Liebesgeschichte. Die Gefühle werden aus der Sicht von Lara übermittelt. Diese natürlich Art des Erzählens ermöglicht es mir als Leserin, die Denkweisen und Emotionen der Protagonistin direkt zu erleben. Die handelnde Figur Lara war mir unglaublich sympathisch – wenngleich mir die Idee, sich in einen Serienstar zu verlieben und ihn am Set zu besuchen, doch sehr naiv erscheint, aber die naiven Entscheidungen führen uns ja nun einmal zu den schönsten Abenteuern unseres Lebens.

Die Autorin hat einen klaren Erzählstil, wodurch man die Geschichte schnell und fließend lesen kann, allerdings sollte man zwischen den verschiedenen Varianten ein paar Tage Zeit vergehen lassen, damit man alle drei Geschichten unvoreingenommen lesen kann. Ich rate auch dazu, alle drei möglichen Zukunftsversionen zu lesen, sonst bleibt man vielleicht enttäuscht zurück.

Da ich schon Erfahrung mit interaktiven Romanen habe, muss ich leider auch einen kleinen kritischen Punkt ansprechen. Ich finde, dass die Entscheidung am Anfang nicht ausreicht. Vielleicht hätte man innerhalb der einzelnen Versionen noch Wege einbauen können, damit der/die Leser/in noch stärker Einfluss auf die Geschichte nehmen kann. Vielleicht beim nächsten Buch! Ich werde es auf jeden Fall lesen.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, deren Ausgang man selbst bestimmen kann.  Etwas mehr an Interaktivität hätte ich mir allerdings gewünscht, daher muss ich leider einen Stern abziehen.