Einfach lecker!

Kali orexi -

Kali orexi
von Kon Karapanagiotidis

So muss ein Kochbuch sein!

Kali orexi hat alles, was ein gutes Kochbuch für mich ausmacht. Es verführt mit Bildern, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen und bietet eine Vielzahl toller Rezepte, die man sowohl vegan, vegetarisch als auch glutenfrei nachkochen kann (Für die Fleischesser und Fischesser meiner Familie ist ein tierischer Zusatz auch einfach ergänzt.). zu guter Letzt ist es zusätzlich voller persönlicher Anekdoten und Weisheiten, die einen persönlichen Bezug zu den Rezepten herstellen und ihnen etwas Besonderes verleihen.

Hier erhält man kein schnell produziertes Kochbuch voller nichtssagender Rezepte, sondern ein Buch voller Herz und wirklich schmackhaften Gerichten, die variiert werden können und vor allem leicht nachzukochen sind. Und das, ohne dabei an Geschmack zu verlieren.

Wir haben uns sofort in die gefüllten Auberginen und die gebackenen Riesenbohnen verliebt und kombinieren gerne mehrere kleinere Gerichte zu einer griechischen Schlachtplatte.

Sicherlich ist auch Altbekanntes unter den Rezepten, aber uns gefällt die Devise des Buches, dass man stets mit dem kochen soll, was der Garten oder Kühlschrank hergibt. Diese Einfachheit und die klar aufgezeigten Möglichkeiten zur Resteverwertung machen Kali Orexi zu etwas ganz Besonderem.

Eine klare Empfehlung von uns. Ein Hoch auf die griechische Küche und ihre gesunden Zutaten.