Griechisches Urlaubsfeeling

Kali orexi -

Kali orexi
von Kon Karapanagiotidis

"Kali Orexi" von Kon und Sia Karapanagiotidis ist ein umfangreiches, authentisches und alltagstaugliches Kochbuch. Die über 100 vegetarischen oder veganen Rezepte sind kreativ und vielseitig. Besonders gefallen mir die Variationsvorschläge, um Rezepte auch vegan oder glutenfrei zuzubereiten sowie die nützlichen Tipps zur Resteverwertung.

Das Buch ist unterteilt in verschiedene Kategorien wie Mezze, Salate, Suppen, Teigtaschen, Pasta, Hülsenfrüchte und Desserts, was es sehr übersichtlich macht. Die Rezepte sind nicht zu kompliziert oder zeitaufwendig und viele davon verwenden einfache, leicht erhältliche Zutaten. Ich habe bereits einige Gerichte ausprobiert und sie sind sehr gut gelungen – aromatisch und leicht nachzukochen. Kamen bei der ganzen Familie gut an.

Die authentischen Farbfotos ohne übermäßige Bearbeitung machen sofort Lust aufs Kochen. Die persönlichen Geschichten der Familie habe ich erstmal übersprungen. Ich freue mich darauf, noch mehr Rezepte auszuprobieren.

Insgesamt ein empfehlenswertes Kochbuch mit (auch) leichten, gesunden und leckeren Gerichten, die Urlaubsfeeling verbreiten.