Einfach nur fesselnd!

Die Gilde der Schwarzen Magier 03 - Die Meisterin - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 03 - Die Meisterin
von Trudi Canavan

Zwei Jahre nachdem Sonea in dem Buch „Die Rebellin“ in die Gilde der Magier eingetreten ist, ist sie immer noch Novizin und der Hohe Lord Akkarin ist auch noch ihr Mentor. Durch eine Mordserie in der Stadt wird jedoch ihr Alltag in der Schule auf den Kopf gestellt und sie muss einige schwierige Entscheidungen treffen.

Es ist der Abschluss der Trilogie „Die Gilde der schwarzen Magier“ und ein echtes Meisterwerk. Es ist spannend bis zum Schluss und das Ende lässt sich in überhaupt nicht voraussehen. Bis zur entscheidenden Schlacht passiert einiges und einige neue Freundschaften werden geknüpft.

Dieses Buch ist jedoch nicht der Abschluss der Geschichte. Trudi Canavan hat eine weitere Trilogie geschrieben, die etwa 20 Jahre später an diese Geschichte mit den gleichen Personen anknüpft. In „Sonea - Die Hüterin“ geht die Handlung genauso spannend weiter, wie sie hier geendet hat.

Ich habe dieses Buch einfach nur geliebt und war ziemlich traurig, als ich die letzte Seite gelesen habe. Nach dem ersten Buch der Reihe hatte ich die Sorge, dass die Bücher danach nur noch schlechter werden können und bei dem zweiten war es - meiner Meinung nach - auch so. Somit war ich sehr positiv überrascht, dass das dritte Buch nicht nur so gut ist, wie das erste, sondern es auch noch um Welten übertrifft. Das Buch ist sehr lesenswert und ein Muss für alle, die gerne Fantasy-Bücher lesen. Es ist vergleichbar mit Harry Potter oder auch Eragon.