Einfach nur genial

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin - Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
von Sara Wolf

Schon der erste Band dieser Triologie hat mich richtig begeistert und "Heartless - Kuss der Diebin" war definitiv mein Leseerlebnis 2019.
Und nun, ein Jahr später, gibt es den Folgeband und es stellt sich die Frage, ob "Heartless - Das Herz der Verräterin" auch nur ansatzweise mit dem ersten Buch mithalten kann.
Und, was soll ich sagen? Ja, das kann es und es wird verdammt schwer 2020 ein besseres Fantasy Buch als dieses zu finden.
Erneut geht es um die Herzlose Zera, den Prinzen Lucien und Fione, sowie zusätzlich die wiedergefundene Schwester Varia. Diese macht Zera zu ihrer neuen Herzlosen und zwingt sie zu Handlungen, die das ganze Königreich in den Untergang führen könnten.
Wenn du die Wahl hättest zwischen Macht und Liebe? Wofür würdest du dich entscheiden?
Die Geschichte zieht die Leser_innen von der ersten Minute in ihren Bann und sorgt dafür, das mensch das Buch trotz der über 500 Seiten nicht mehr zur Seite legen mag. Mensch wird regelrecht Teil der Geschichte, fiebert mit, leidet mit und am Ende bleibt ein Cliffhänger der darauf wartet aufgelöst zu werden.
Wann kommt endlich Buch drei? Es ist an der Zeit.