Ein starker zweiter Band

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin - Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
von Sara Wolf

Band 1 hat schon mit einen kleinen und gemeinen Cliffhanger geendet. Und Band 2 schließt direkt dran an.
Nachdem es einige Auflösungen und Überraschende Wendungen gab für Charaktere und den Leser, muss nun Zera mit den Konsequenzen zurecht finden.
Lucien weiß jetzt was sie ist und sie versucht alle Brücken zu ihm abzubrechen. Schließlich will sie nur ihr Herz wieder haben. Doch sie stellt sich dann auch die Frage was für ein Mensch sie dann ist, wenn sie es wieder haben wird.
Varia stellt Zera vor einer ziemlich schwierigen Aufgabe und ganz nebenbei erfährt man mehr über die Magie der Hexen und über die Geschichte des Landes. Diese ist mit den Hexen, auf die ein oder andere Art verstrickt.
Zera die Herzlos, zeigt doch in vielen Situationen ganz schön viel Mitgefühl. etwas was ich an ihr schätze. Und ich liebe es das sie sich doch gar nicht Lady Like manchmal gibt, grad wenn sie Flucht.
Ein wenig habe ich hier etwas den Schlagabtausch mit Mal oder Lucien vermisst, aber es passt zur Geschichte. Dafür kam jemand anders mit ins Spiel.
Mich hat die Geschichte wieder voll und ganz gepackt und grad gegen Ende hat sich so einiges wieder überschlagen und es gab eine Wendung mit der ich nicht 100%ig gerechnet hätte. Ich
Ich mag Zera. Sie ist stark auch wenn sie es selber nicht so sehen würde und ich bin gespannt wie ihr weiteres Schicksal aussieht. Ihre ganze Art ist mir hier sehr sympathisch und sie hat einen sehr frechen Charme, denn man einfach nicht widerstehen kann.
Für mich gegen Ende des Jahres noch ein absolutes Highlight für mich.