Rezension

Mein Gott, war das langweilig!

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin - Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
von Sara Wolf

Bewertet mit 1 Sternen

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …

Meine Meinung: 

Bei Heartless handelt es sich um eine Trilogie, um die Herzlose Zera, die alles dafür tun würde, ihr Herz zurück zu bekommen. Ihre Geschichte geht im 2. Band nahtlos weiter. 

Heartless 1 habe ich vor längerer Zeit gelesen. Damals hat mich die Geschichte gar nicht zu 100% überzeugt, aber die Geschichte las sich total gut und ich mochte Zeras Witz und Charme. Trotz langer Pause bin ich auch gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell wieder an gewisse Dinge erinnert. Ich habe aber auch schnell gemerkt, dass mich Zeras Witz dieses Mal nicht so packt. Zera versinkt stellenweise im Selbstmitleid, hat immer und immer wieder die gleichen Gedanken und entwickelt sich in der Geschichte nicht wirklich weiter. Alles bleibt sehr lange bei einem Stand und es passieren eher unwichtige Dinge, die keine oder wenig neue Erkenntnisse bringen. Von Seite zu Seite wurde die Geschichte immer langweiliger und zäher. Ich habe parallel mehrere andere Bücher gelesen, bei denen die Seiten nur so dahin flogen. Jedes Mal, wenn ich allerdings "Heartless" zur Hand genommen habe, verfiel ich in eine regelrechte Leseflaute und habe meistens nicht mal ein Kapitel geschafft. 

Ich habe mich dennoch durch die Geschichte gequält, weil ich irgendwie gehofft habe, dass noch etwas passiert, was die alte Euphorie zurück holt - falsch gedacht. Am Ende muss ich einfach sagen, dass ich die Trilogie nicht weiter verfolge. Mich interessiert einfach wirklich nicht, wie es mit Zera und den anderen weitergeht... 

 

Fazit:

Für mich ein extrem schwacher zweiter Band, der kein Stück an den Witz und Charme des ersten Bandes heran kommt. Für mich ist damit die Trilogie beendet und ich werde den dritten Band nicht lesen. Weil ich mich so sehr gelangweilt habe, kann ich leider nur einen Stern vergeben.