…begnadet und herzlich ohne einen Funken Menschlichkeit ? …

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin - Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
von Sara Wolf

…begnadet und herzlich ohne einen Funken Menschlichkeit ? …

Ich habe den ersten Teil geliebt und verschlungen, bin vollkommen in der Welt von Hexen, Herzlosen und Ihre Feinden versunken. Die Geschichte hat mich in Ihrem Bann gezogen, so dass ich sofort mit dem zweiten Band los gelegt habe.

Die Charaktere haben mich wieder überrascht, ins besonders Zara. Ihr Leid aber auch Ihr freches Mundwerk und Humor sind einnehmend, sollen aber nur von ihrem wahren Gefühlen ablenken.
Lucien, den sie versucht zu beschützen, drängt sie ab und will wieder alles für ihr größtes und einziges Ziel einsetzen, ihr Herz zurück zu bekommen.

Die Freunde oder doch eher die anderen Spielfiguren in diesem Werk, sind der Prinz, seine Familie, die viel mächtiger scheinen als man je erwartet hat und Fiona als auch Malachite überraschen über ihren Beistand.

Das Buch hat mich eingenommen, die Charakter und jedes einzelne Dilemma überzeugt, die Wendepunkte überrascht und der Spannungsbogen erstaunt. Der rote Faden ist genial gestrickt und lässt viele Spekulationen zu, so dass man packend den weiteren Verlauf der Geschichte folgt.

Die Autorin hat ein wundervolle, fantasiereiches und spannungsgeladenes Werk erschaffen. Ihr Schreibstil ist bewundernswert, bildlich, mitreißend, gefühlvoll aber auch locker und leicht zu gleich.

》...und wenn wir dadurch unser Herz bekämen, würden wir es noch einmal tun. Macht uns das schon zum Monster? 《

Ein sehr mitreißendes Werk, dass mich begeistert und sehr gut unterhalten hat, leider aber nicht an den ersten Teil dran kommt.
Die verschiedensten Persönlichkeiten überraschen und erstaunen, sind aber etwas schwächer und die Fülle des Buches zieht sich leider zwischendurch, nicht desto trotz möchte ich unbedingt meine Neugierde stillen und hoffentlich bald erfahren wie diese fantasievolle Geschichte aus geht.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

#Heartless
#DasHerzderVerräterin