Einfach Wundervoll

Honigduft und Meeresbrise - Anne Barns

Honigduft und Meeresbrise
von Anne Barns

Klappentext:
Geliebte Martha, von dir zu lesen, gibt mir unendlich viel Kraft! - So beginnt der Brief, den Anna in Händen hält. Die mit Tinte auf das vergilbte Papier geschriebenen Buchstaben sind noch immer gut sichtbar. Trotzdem fällt es Anna schwer, die geschwungene Schrift zu entziffern. Nur am Datum gibt es keine Zweifel: Dezember 1941. Vor fast achtzig Jahren wurde dieser Brief an ihre Urgroßmutter adressiert, und doch hat Anna ihn eben erst gemeinsam mit ihrer Oma geöffnet. Sein Inhalt lässt ein Familiengeheimnis vermuten und Anna beschließt, nach Ahrenshoop zu fahren und dem auf den Grund zu gehen.

Ich bin wirklich Vollkommen hin und weg von desem Buch!
Wieder einmal hat es die Autorin Anne Barnes geschafft eine so fantastische Atmosphäre in ihrem Buch aufzubauen, das ich schon auf den ersten Seiten Regelrecht in das Buch gesaugt wurde. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint, gezittert und auch das Glück gefühlt, das sie erlebt haben.

Anna und ihre Oma Johanna mochte ich auf Anhieb, aber auch alle anderen Charaktere sind so toll und plastisch geschrieben, das ich das Gefühl hatte, als würde ich sie ewig kennen und ich habe jedes Stunde, die ich mit dem Buch verbracht habe genossen. Denn es ist wirklich eine tolle Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen, die gelöst werden müssen. Dazu kommen natürlich noch, wiebei jedem buch von Anne Barns die leckeren Rezepte am Ende ;)

Mir ist es wirklich schwer gefallen, das Buch auch nur 5 Minuten aus der Hand zu legen, da es einfach keine Tiefen gab, sondern die Spannung immer weiter aufgebaut wurde.

Darum kann ich dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen, der Familiengeschichten mit interessanten Charakteren und jede Menge Witz, aber auch vielen anderen Gefühlen mag.

Für mich bisher das Absolute Highlight des Jahres.