… EINFÜHLSAM, EMOTIONAL & MIT SELBSTERKENNTNIS…

Das St. Alex - Abendstern -

Das St. Alex - Abendstern
von Anne Lück

… EINFÜHLSAM, EMOTIONAL & MIT SELBSTERKENNTNIS…

Schnell ist man wieder mitten in der Welt der Ärzte, Krankenschwester und Pflegekräften, die einen wieder in ihr Leben ziehen.

Hier ist es Maya, sie ist eine palliative Krankenschwester, die leider nicht nein sagen kann und dadurch zur Intensivstation wechselt. Dort geht es sehr turbulent und stressig ab. Maya wird vor neuen Herausforderungen gestellt, doch am meisten bringt sie Ella durcheinander.

Wie sie wohl da zurechtkommt und was genau sie verwirrt?

» Sobald sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. «

Lest selbst und verliert euch in der Welt der Ärzte und Schwestern, ihrer aufopferungsvollen Arbeit und der sich verzehrenden Schichten, der Liebe zu dem Umgang mit den Patienten.
Eine Arbeit, die nicht durch Taten kraft alleine bewerkstelligt werden kann, sie seelisch mitnimmt und beeinflusst. Herausstechend noch die Verwirrtheit der Emotionen, Beziehungen und Bedeutung von Freundschaft.

Maya war dieses Mal, sofort in meinem Fokus. Sie ist so liebenswert und aufopfernd. Ihre Emotionen und ihre Art sind anziehend und doch braucht sie etwas um aus sich herauszukommen. Sie begeistert durch ihrer Selbsterkenntnis und die Entwicklung.

Ein herrliches Werk, was einen von den Charakteren, ihre Dynamik als auch herrlichen Zwischen einander einnimmt.

» Was hast du zu verlieren? «

Das Buch hat mich jedoch nicht ganz so eingenommen wie erwartete. Mich habe trotz Mayas Sicht eher Noah fasziniert. Ich hoffe, dieser bekommt auch sein verdientes Happy End.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

#DasStAlex
#Abendstern