Einzigartige Liebesgeschichte

Finding Cinderella - Colleen Hoover

Finding Cinderella
von Colleen Hoover

Im dritten Teil dieser Reihe von Colleen Hoover, geht es diesmal um Daniels Liebesgeschichte. Niemals wird er den Moment vergessen, als er dieses wunderbare Mödchen - Cinderella, wie er sie nennt - vergessen. Lange Zeit macht er sich auf die Suche, weil die Zeit mit ihr eine Liebesgeschichte wie aus dem Märchen war. Das einzige Problem ist nur, dass er weder weiß, wie sie heißt, noch wie sie aussieht.

Da sie in „Looking for Hope“ die Geschichte mehr oder weniger wiederholt hat, hab ich mich total gefreut, dass man im 3. Teil eine neue Liebesgeschichte lesen konnte. Auch wenn mich Daniels Liebesgeschichte nicht so berührt hat, wie die von Sky und Holder, hat sie mir trotzdem total gut gefallen, denn sie war auch auf ihre Weise einzigartig. Schade fand ich jedoch, dass das Buch so schnell vorbei war. Ich hätte mich durchaus darüber gefreut, wenn die ein oder andere Stelle genauer beschrieben bzw. ausgearbeitet geworden wäre.

Das Cover war, wie bei den beiden Vorgängern, nicht so meins, da mir Personen auf einem Cover leider nicht so gefallen. Der Schreibstil war natürlich wieder toll und man konnte das Buch flüssig und in einem Rutsch durchlesen.

In „Hope forever“ erfährt man schon, dass Six, die beste Freundin von Sky, einen schlechten Ruf hat und sie angeblich ihre Männer wie ihre Unterwäsche wechselt. Six ist ein tolles Beispiel dafür, dass man nicht allen Gerüchten Glauben schenken sollte.

Daniel ist der beste Freund von Holder, der sich oft cooler gibt, als er eigentlich ist und für jeden einen Spezialnamen parat hat.

Diese Liebesgeschichte ist zwar weniger berührend, aber genauso einzigartig, wie die von Sky und Holder. Das Buch war wundervoll und gut, um es zwischendurch mal zu lesen (nachdem man Band 1 und 2 gelesen hat). Leider ist mir die Geschichte an dem ein oder anderen Punkt vielleicht etwas zu kurz gekommen.