Gelungenes Spin-off

Finding Cinderella - Colleen Hoover

Finding Cinderella
von Colleen Hoover

Seitdem das Spin-off der Hopeless Reihe als Ebook letzten Dezember erschien möchte ich diese süße Geschichte schon lesen. Da ich haptische Bücher mehr mag als die elektronischen habe ich diese Story dennoch bewusst nicht gelesen und umso mehr freue ich mich darüber, dass der Verlag diese nun endlich auch in gedruckter Form rausbrachte.

Colleen Hoovers Schreibstil hat mich bisher jedes Mal begeistert und so war es natürlich auch wieder bei "Finding Cinderella". Diese kurze Geschichte über Six und Daniel hatte ich in wenigen Stunden ausgelesen und mir hat sie unglaublich gut gefallen. Natürlich waren auch Sky und Holder wieder mit von der Partie.

Geschrieben wurde das Spin-off aus der Sicht des männlichen Protagonisten Daniel, den ich schon aus den Vorbänden kannte. Es war interessant mal wieder ein Buch der Autorin nur aus einer männlichen Perspektive zu lesen. Dies hatte ich bisher nur bei Looking for Hope. Also dem zweiten Band der Hopeless Reihe.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mir beim Lesen des Buches den Boden unter den Füßen wegzureißen. Sie hat es einfach drauf mich mitten im Lesen zu schocken und die ganze Geschichte in einem neuen Bild dastehen zu lassen. So auch wieder bei "Finding Cinderella". Ich hätte nie mit dieser Wendung gerechnet und mag sehr was die Autorin daraus gemacht hat.

Allzu viel möchte ich über die Geschichte nicht sagen, da sie eh nicht besonders lange ist und ich nicht zu viel verraten möchte. Aber ich freue mich sehr das Buch gelesen zu haben. Es schließt die Reihe schön ab und hat mich nochmals in das Universum von Sky, Holder, Daniel und auch Six entführt.

Auf das Spin-off zur Hopeless Reihe habe ich mich schon sehr lange gefreut. Umso mehr, dass die Geschichte nun auch als Taschenbuch erschienen ist. Es ist eine tolle Erweiterung der bisherigen Bände und entführte mich nochmals in deren Universum. Von mir bekommt dieses kurze Buch eine ganze klare Leseempfehlung!