Eiskalte Hochspannung

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Ein scheinbarer Autounfall in der Abgeschiedenheit eines nächtlichen Industriegebietes, bei dem eine junge Frau zu Tode gekommen sein soll, wirft bei Rechtsmedizinerin Julia Schwarz schnell Fragen auf.

Julia und Florian sind nicht nur im beruflichen Bereich ein gutes Team. Mittlerweile haben sie eine kleine Tochter. Ich finde es immer wieder lesenswert, wie die Autorin die Charaktere weiterentwickelt. Die Zerrissenheit zwischen Familie und Beruf macht Julias Persönlichkeit so authentisch. Die Privatsphäre wird in einer angenehmen Dosis in die Geschichte mit einbezogen.

Wieder einmal führt Catherine Shepherd den Leser auf falsche Fährten. Es gibt einige in die Handlungen verstrickten Personen, aber nicht so viel, dass der Leser den Überblick verliert.

Sie ist die Meisterin der Spannung ab der ersten bis zur letzten Seite. Zum Ende hin wird noch einmal eine enorme Spannung aufgebaut, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Lange ist auch unklar, welche Intention des Täters dahintersteckt.

Die Handlungen sind nachvollziehbar, die Settings sind gut gewählt und der Schreibstil wie gewohnt leichtgängig, so dass das Buch wieder zum absoluten Pageturner wurde.

Für mich ist es bereits der dritte Thriller von der Autorin und auch hier konnte sie mich absolut überzeugen. Das sehr schön gestaltete Cover mit seiner Typographie und der Bildgebung hat Wiedererkennungswert und rundet diese Lektüre ab.

Von mir gibt es natürlich eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere spannungsgeladene Thriller.