Wie gewohnt Hochspannung bis zum Ende

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Eine tote Frau, die seit Jahren vermisst wurde und deren Schwester nun ebenfalls vermisst wird. Die Fälle stellen Kriminalkommissar Florian Kessler und die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz vor ein Rätsel und die Zeit drängt.

Ich begleite das Ermittlerduo Kessler und Schwarz nun schon seit längerer Zeit bei ihren Ermittlungen und zwischenzeitlich sind sie mir sehr ans Herz gewachsen. Beide üben ihren Beruf mit Leidenschaft und Herzblut aus. Aber für Julia hat sich jetzt einiges geändert, denn sie ist Mutter einer kleinen Tochter. Der Spagat zwischen Beruf und Mutterrolle verlangt ihr ganz schön viel ab. Ich mag es sehr, wenn auch das Privatleben der Ermittler mit einbezogen wird, es macht sie authentischer und auch menschlicher.

Catherine Shepherd schafft es immer wieder, mich schon mit den ersten Zeilen ihrer Thriller in den Bann zu ziehen. Hier war es nicht anders.  Einmal angefangen, musste ich das Buch förmlich inhalieren. Die Spannung reißt zu keinem Zeitpunkt ab und so flogen die Seiten nur so dahin.

Eigentlich kann ich in meiner Rezension nur Lobeshymnen  anstimmen, toller Schreibstil, Megaspannung, lange Ungewissheit über den Täter und am Ende immer doch eine Überraschung.