Gänsehaut

Buch : Die eiskalte Kammer
Autorin: Catherine Sheperd
Gelesen als Taschenbuch

Klappentext:
Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!

In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Am Steuer: eine junge Frau, leblos. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht, wird ihr schnell klar, dass die Frau bereits vor dem Autounfall tot war. Schlimmer noch: Bei der Autopsie stellt sie fest, dass die Tote über Monate tiefgefroren wurde. Doch welcher Täter taut eine Leiche auf, um sie dann ans Steuer eines Wagens zu setzen? Während Julia nach Antworten sucht, stößt Kriminalkommissar Florian Kessler auf ein zweites Opfer, das erschreckende Parallelen zum ersten aufweist. Gemeinsam jagen sie einen Serienkiller, der es liebt, seine Taten zu inszenieren, und der sich jedes Mal selbst übertrifft. Können sie ihn fassen, bevor er erneut zuschlägt und sein Werk vollendet?

Meine Meinung zum Buch:
Jawohl ! Wieder einmal ein gelungenes Buch von Catherine Sheperd.
Psycho, Blutig, Spannung pur und Gänsehaut,.. genau diese 4 Worte beschreiben den Schreibstil der Autorin. Sie legt die Messlatte an Spannung jedes Mal sehr hoch an, kann diese aber locker über das ganze Buch hinweg halten. Ebenso typisch (meine Meinung) ist, das ich niemals einen Täter in ihrem Buch überführen kann. Jedesmal bin ich felsenfest überzeugt das nur ER der Täter sein kann, und schwupps.. ne war er nicht . Dieses Mal hab ich es anders gemacht, ich habe den Täter "genommen" , der es auf keinen Fall sein kann.. und ? Ne der war es nicht
Lange Rede kurzer Sinn.

Dieses Buch muss jeder gelesen haben. Catherine Sheperd ist für mich eine große Autorin, mit der es nur ganze wenige Autorinnen aufnehmen können. Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt und von ganzem Herzen weiter .