Sehr empfehlenswert!

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Ein spektakulärer Fall mit vielen Verdächtigen. Wieder spannend bis zur letzten Seite

Die Reihe um Julia Schwarz von Catherine Shepherd mag ich sehr gerne und deshalb war ich auf den neuesten Fall sehr gespannt. "Die eiskalte Kammer" ist ein in sich geschlossener Thriller, auch wenn es sich um eine Reihe handelt. Der Schreibstil war wie gewohnt spannend und die Story hielt mich in Atem.
In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets wird eine junge Frau tot in ihrem Auto gefunden. Doch sie ist nicht daran gestorben, dass sie mit ihrem Wagen auf einen Laternenmasten fuhr. Sie war vorher schon tot.
Die Tote gibt der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz Rätsel auf. Bei der Autopsie stellt sie fest, dass die Frau über Monate tiefgefroren war. Und es bleibt nicht bei dieser Leiche. Es tauchen weitere Opfer auf, die eingefroren wurden und dann zum Auffinden aufgetaut wurden. Als klar wird, dass der Serienkiller eine weitere junge Frau in seiner Gewalt hat, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Julia, Florian und Lenja setzen alles daran, um die junge Frau rechtzeitig zu finden. Julia und Lenja begeben sich dabei in brenzlige Situationen, und auch Florian und sein Kollege Martin müssen Risiken eingehen, um dem Täter das Handwerk zu legen.
​Die Charaktere von Julia Schwarz, Florian Kessler und Lenja sind einfach toll, ich mag sie sehr und lese gerne von ihnen. Die privaten Einblicke machen sie noch authentischer und sympathischer. Laura Schwarz ist eine tolle Rechtsmedizinerin, Ermittlerin und Mutter und es macht Spaß, sie zu begleiten. Jeder einzelne Charakter ist gelungen und einzigartig.
Catherine Shepherd hat wieder einen spannenden Thriller geschrieben, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Von mir eine klare und absolute Leseempfehlung für Neueinsteiger und Fans. Auf das nächste Buch freue ich mich schon sehr.