Packender und spannender 8. Fall für Schwarz und Kessler

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Catherine Shepherd hat es wieder getan und mit „Die eiskalte Kammer“ erneut einen atemberaubend und spannenden Thriller vorgelegt, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Wie erhofft wurde ich ohne langes Vorgeplänkel gleich in die Handlung hineingezogen. Für Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und KK Florian Kessler wird es sowohl beruflich als auch privat eine anstrengende Zeit. Müssen sie doch neben der Aufklärung mehrerer Todesfälle, die auf einen  Serienmörder schließen lassen, auch ihre gemeinsame persönliche Situation in den Griff bekommen. So entfaltet sich ein Thriller, bei dem ich als Leser immer wieder, dank mehrerer Verdächtiger, auf die falsche Fährte gelockt und auch mit den privaten Befindlichkeiten konfrontiert werde. Und genau dieses Zusammenspiel zwischen Ermittlungstätigkeit und Privatleben, aber auch die Charakterisierung der Nebenfiguren wie z. B. Lenja und Martin, machen den Thriller authentisch und abwechslungsreich. Die Spannung bleibt dabei von Beginn an auf einem guten Level und als mitratender Leser erhält man erst spät den entscheidenden Hinweis zum Täter.
Fazit: Allen, die nun neugierig geworden sind, kann ich einen packenden, mitreißenden und unterhaltsamen Thriller mit einer komplexen, durchdachten Handlung sowie lebendig beschriebenen Haupt- und Nebenfiguren versprechen. Ich kann das Buch absolut empfehlen und vergebe hier auch gern volle 5 Sterne.