Ella ist kein Feigling

Vier Pfoten im Sommerwind -

Vier Pfoten im Sommerwind
von Petra Schier

Jörn und Ella sind sich eigentlich nicht unbedingt grün. Doch dann muss er sich mit ihr arrangieren, denn das Cateringunternehmen Foodsisters, das sie zusammen mit ihren Freundinnen Hannah und Caroline erfolgreich führt, soll die Jubiläumsfeier der Lichterhavener Feuerweht organisieren. Das nervt ihn gewaltig. Er, ein Fischer, ruhig und besonnen, Ella eine quirlige Partyqueen. Und dann erbt sie von ihrer Oma auch noch den Hund einen Bearded Collie, was sie heillos überfordert. Und Jörn lernt Ella von einer ganz unbekannten Seite kennen.

Meine Meinung

Wieder hat Petra Schier hier einen Roman geschrieben, der mich sehr begeistert hat. Ich bin nämlich nicht der typische Liebesromanleser, der es mag, wenn es nur um Sex geht. Im Gegenteil, das mag ich gar nicht, Aber in Petras Romanen geht es nur in begrenztem Umfang darum. Und das dann auch liebevoll.  Wie immer geht es ihr darum durch einen Hund zwei Menschen zusammen zu bringen. Jörn und Ella – die Gegensätze schlechthin, so haben beide bisher gedacht. Ob und wie sich das evtl. ändert, tja, das muss er Leser natürlich selbst lesen. Auf jeden Fall habe ich mit Ella – und auch mit Jörn – gelacht, gestöhnt, wen es wieder mal Streit gab und mich gefreut, wenn sie sich einig waren. Dabei ging es natürlich zunächst nur um die Organisation der Jubiläumsfeier. Und Ella hat es fertig gebracht Jörn zu sagen, dass sie nicht allzuviel Ahnung von Authentizität haben. Zumal es außerdem auch noch lustig sein soll. Ella geschworen, nie etwas mit einem Einheimischen (Lichterhavener) anzufangen. Sollte sie jetzt wirklich alle ihre Prinzipien über Bord werfen? Sie war hin- und hergerissen. Wer wissen will, ob darauf etwas wird, bzw. wie dieses Buch ausgeht, ja, der sollte es bitte selbst lesen. Der wird dann auch erfahren,  weshalb sich Ella so gegen einen Einheimischen sperrte. Mir hat dieses Buch auf jeden Fall super gefallen, es hat mich mitgerissen, gefesselt, in seinen Bann gezogen, so dass ich mich mitten in der Geschichte wiederfand. Gut unterhalten hat es mich außerdem. Daher empfehle ich es sehr gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl