Emma, ihr Leben und die große Liebe

Right for Love - Jo Jonson

Right for Love
von Jo Jonson

Gleich zu Beginn des Buches wird Emma von ihrem Freund verlassen, weil der überzeugt ist, sie liebe ihn gar nicht wirklich und sei mit ihrem Leben und ihrem Job unglücklich. Und irgendwie hat er auch recht. Aber Emma sieht das nicht. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, als sie im Radio ein Lied hört und sich sofort in die Stimme des Sängers Jason verliebt – zum ersten Mal in ihrem Leben. Und das weckt sie aus ihrer Lethargie, sie kündigt ihren Job, schreibt Nachrichten mit ihrem Sänger reist und findet zu sich selbst. Aber hat diese Liebe eine Zukunft? Empfindet er für sie dasselbe?

Das Buch ist komplett aus Emmas Perspektive geschrieben. Aufgelockert wird es durch die schriftlichen Dialoge zwischen Emma und Jason. Es ist großartig, Emmas innere Verwandlung zu erleben, zu lesen, wie sie sich entwickelt, zu sich selbst findet – aber auch Rückschläge und Enttäuschungen zu verarbeiten hat, sich von vermeintlichen Freunden verunsichern lässt und sich dann doch emanzipiert.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch wirklich schnell beendet. Leider fielen mir ein paar kleinere Fehler auf – unter anderem vertauschte Namen – die den Lesefluss etwas gestört haben.

Alles in Allem ein angenehm zu lesendes Buch, welches mir ein paar nette Stunden beschert hat, aber es wird mir vermutlich nicht sehr lange im Gedächtnis bleiben.