Leider etwas unrealistisch

Right for Love - Jo Jonson

Right for Love
von Jo Jonson

Klappentext:
"Die rastlose Emma sucht ihr ganzes Leben schon nach der einen großen Liebe. Als nach zahlreichen bedeutungslosen Liebschaften nun auch ihre langjährige Beziehung zu ihrem Kollegen Alex scheitert, zieht sich die junge Frau vollständig in sich zurück und schwört der Männerwelt ab. Bis zu dem schicksalhaften Abend, an dem sie die Stimme jenes Mannes im Radio hört, der ihr Herz zum Singen bringt. Sofort ist sie Feuer und Flamme und lässt sich in die Gefühle fallen, die Jason in ihr auslöst. Ihr Kontakt beschränkt sich jedoch auf Nachrichten, die immer mehr Fragen in Emma aufwerfen: Ist sie mehr für ihn als nur ein Zeitvertreib, fühlt er ähnlich wie sie? Bald kommen ihr Zweifel, ob der Mann am anderen Ende Deutschlands nicht nur ein Gebilde aus ihren sehnsüchtigen Träumen ist oder ob sie beide auch eine echte Chance zusammen hätten ..."

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat. Emma als Charakter fand ich zwar sympathisch, aber doch etwas naiv. Sie lässt sich auf eine Reise mit einem Unbekannten ein und weiß gar nicht was sie erwarten wird. Ich muss sagen, dass ich die Geschichte um Emma und Jason leider etwas unrealistisch finde, wenn auch schön zu lesen. Realistisch hingegen finde ich, dass Alex, nachdem die Beziehung zu Emma gescheitert ist, nicht von ihr loskommt und sich dann schließlich in die beste Freundin von Emma verliebt.
Sehr mutig von Emma finde ich, dass sie den großen Schritt wagt und nach Dortmund zieht. Die Stadt ist iht unbekannt und sie hat auch keine Freunde dort. Aber vielleicht lag ja doch ein bisschen die Hoffnung darin, dass sie und Jason doch noch zusammen finden könnten.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, hat mich aber nicht richtig gefesselt. Das fand ich sehr schade, denn ich finde es immer toll, wenn einem die Geschichte richtig fesselt und man sich in diese hinein versetzt fühlt.
Das Cover ist passend und sieht gut aus.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass mich das Buch nicht wirklich überzeugen konnte und ich es daher auch nicht weiter empfehlen kann.