Emmas Weg zur Liebe

Right for Love - Jo Jonson

Right for Love
von Jo Jonson

Sehr interessante Liebesgeschichte. Leider konnte sie mich nicht sofort begeistern. Beim zweiten Versuch hat sie mich dann doch noch gepackt. Ich fand den Schreibstil sehr gelungen. Die Protagonisten waren sehr sympathisch jedoch habe ich eine gewisse Tiefe vermisst. Ich fand die Kommunikation zwischen den Beiden zu Beginn etwas ungewöhnlich und habe Emma für ziemlich naiv eingestuft. Die Entwicklung von Emma gefällt mir sehr gut. Sie nimmt endlich ihr Leben in die Hand und springt über ihren eigenen Schatten. Sie wird risikofreudiger und dadurch verändert sich das gesamte Emma-Paket zum Positiven.. Jason ist für mich zuerst nicht sehr greifbar wird jedoch im Verlauf der Geschichte immer präsenter. Er ist der Auslöser für Emmas Veränderungen und begleitet sie durch diese sehr anstrengende und unvorhersehbare Zeit. Die Szenen mit den Nachrichten, die sie sich schreiben finde ich einfach süß. Das Ende gefällt mir sehr gut. Es war wie ich bereits erwartet habe ein Happy End für Emma und ihr Sänger.

Mein Fazit:
Toller Liebesroman. Leider konnte er mich nicht sofort abholen. Die Szenerie war mir ein wenig zu unrealistisch. Jedoch beim zweiten Versuch konnte er mich doch noch überzeugen. Aufgrund der Besonderheiten der Kennenlernsituation und der Protas habe ich ihn doch noch lieben gelernt.