Emotionale Liebesgeschichte mit schönem Handlettering

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Das Cover ist toll und verbindet gleich das Handlettering (was ich so bisher noch nicht in einem Buch gesehen habe) mit Gefühlen und sticht zusätzlich durch die Farben ins Auge, daher hat es mich gleich angesprochen.

Bei der Leseprobe war ich etwas zwiegespalten, da sich die Dialoge auf der Party sehr langatmig lesen und bisher wenig Spannung aufgekommen ist. Da mir die Idee und auch der Schreibstil generell gefallen haben, habe ich dazu entschieden dem Buch eine Chance zu geben.

Der Schreibstil ist im gesamten Buch sehr angenehm zu lesen und auch die Gestaltung im gesamten Buch ist durch das Handlettering sehr gelungen und hat mich angesprochen, weil es besonders ist und die Geschichte auflockert. Auch der Humor hat mir sehr gefallen und ebenfalls zur Lockerung beigetragen.

Dazu sind im Buch die Emotionen der Hauptfigur definitiv im Vordergrund und durch ihre Sichtweise konnte ich ihr und ihren Handlungen sehr gut folgen und mochte sie im Verlauf der Geschichte immer mehr.
Leider konnte ich Asher im Buch leider nicht so gut verstehen, weil mir hier seine Perspektive gefehlt hat und das Buch wäre aus verschiedenen Sichtweisen meiner Meinung nach noch deutlich gelungener geworden.
Zudem haben sich einige Stellen etwas gezogen und waren sehr langatmig beschrieben, was mich gestört hat und die Spannung genommen hat.

Trotzdem hat mich die Geschichte am Lesen gehalten und daher vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.