Rezension

Schicksalsschläge

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Bewertet mit 5 Sternen

Ivy Blakely erhält eines Tages eine Nachricht von ihrem Stiefvater, in der sie dazu aufgefordert wird, unverzüglich nach Hause zu kommen, er müsste ihr etwas wichtiges mitteilen. "Nach Hause" - an den Ort, den sie vor 4 Jahren nach dem Tod ihrer Mutter ohne Erklärung oder Zeit zu packen überhastet verlassen musste, um an ein Internat am anderen Ende der USA zu gehen. Nur möglichst weit weg, so schien es ihr damals. Und nun auf einmal aus dem Nichts diese Nachricht. Mit gemischten Gefühlen besteigt Ivy das Flugzeug. Und als sie dringend auf die Toilette muss und das Paar darin einfach nicht fertig wird, traut sie ihren Augen nicht, als sie sieht, wer der Mann ist, der nach dem Liebesspiel die Flugzeugtoilette verlässt: Ihr Stiefbruder Asher, für den sie damals vor 4 Jahren eine heimliche Schwärmerei hatte, die aufzufliegen drohte. Und auch er schien damals nicht abgeneigt gewesen zu sein. Nun sind sie beide wieder zurück auf der Insel. Werden alte Gefühle wieder hochkommen und was wollte ihr Stiefvater ihr so dringend mitteilen...?

Ivy ist eine starke junge Frau, die schon einiges erlebt hat in ihren jungen Jahren, aber sich trotzdem oft stark von ihren Gefühlen leiten lässt. Allerdings schaltet sie oft ihren Kopf aus, wenn es um ihren Stiefbruder geht, was sie desöfteren in prekäre Situationen bringt.
Asher wirkt nach außen hin freundlich, aber reserviert, nur gegenüber seinen Freunden und seiner Familie taut er auf. Gegenüber Ivy ist er teilweise etwas frostig, was an dem Gefühlchaos liegt, das in seinem Inneren herrscht.

Insgesamt ist der Konflikt innerhalb der Familie Blakely ein roter Faden durch das Buch und auch die Anziehung zwischen Ivy und Asher ist von Anfang bis Ende Thema. Den Leser erwarten einige Überraschungen, die das Blatt zwischendurch immer mal wieder wenden.

Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Ivy und Asher geschrieben und typisch New Adult Roman teilweise etwas unrealistisch und überdramatisiert, aber hat sich dennoch sehr gut und flüssig lesen lassen und ich bin schon sehr gespannt auf den Nachfolgeband um Ashers jüngeren Bruder Noah, der im September erscheinen soll.