Was für eine Wendung

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Kaum das ich von diesem Buch das erste Mal gehört habe wusste ich, dass ich es haben möchte. Alleine das Cover ist ein absoluter Traum. Und dass es auch noch richtig glitzert ist sowieso die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Die Aufmachung ist innen genauso toll wie außen. Die Handletterings sind einfach zauberhaft und ich finde es wundervoll, dass die Thematik die in diesem Buch eine so große Rolle spielt, auch so wiedergegeben wurde.

Ich fand Handlettering immer schon toll und dieses Buch hat mich dann auch dazu motiviert es selbst auszuprobieren.

Der Schreibstil von Nikola hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Locker, flüssig und leicht zu lesen.

Aber nun zum Inhalt:

Ivy war mir direkt von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie ist so eine liebenswürdige, herzliche Person und so normal. Sie hat Macken wie du und ich und wurde einfach wunderbar ausgearbeitet.

Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich von Asher halten soll, da er am Anfang einfach etwas undurchsichtig war. Man wusste nicht so recht wie er ist und was die Hintergründe zu seinem Verhalten sind. Das hat es mir anfänglich etwas schwieriger gemacht ihn zu mögen, aber im Laufe des Buches und spätestens ab der Hälfte hatte ich ihn dann richtig in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch, wenn diese am Anfang etwas Vorlaufzeit gebraucht hat und am Anfang noch nicht wirklich viel passiert ist und man ja noch nicht weiß was hinter allem steckt. Dennoch hat es mir bereits da schon sehr gut gefallen. Ab der Hälfte ging es dann so richtig los und ich habe das Buch einfach nur gefressen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe es förmlich inhaliert. Ein richtiger Pageturner und man will einfach die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Die Thematik die dann noch aufgekommen ist fand ich auch richtig toll und war auch mal ein bisschen was Anderes als man sonst so in diesem Büchern liest.

Und dann kam DIE WENDUNG. Oh mein Gott. Ich wusste nicht mehr was ich sagen und fühlen  soll, wo oben und wo unten ist. Diese Wendung hat mich so überrascht und überrollt. Ich hätte nie damit gerechnet. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war alles sehr, sehr stimmig, der rote Faden hat absolut gepasst.

Ein Buch das ich euch absolut empfehlen kann.