Emotionales Auf- und Ab

All die Momente mit dir - C. S. Bieber

All die Momente mit dir
von C. S. Bieber

Mit Sam und Rick treffen in diesem Roman zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander. Sam ist forsch, impulsiv, laut. Sie ist in Oak Valley aufgewachsen, hatte noch keine längere Anstellung und träumt von einer Schauspielkarriere. Rick dagegen ist ruhig, zurückhaltend. E ist gerade erst zugezogen und eröffnet sein eigenes Geschäft. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Informationen dazu gibt es jedoch nur sparsam. Zunächst kommen vor allem Andeutungen, auf die Auflösung lässt sich recht lange warten. Insgesamt hat mir diese Erzählweise sehr gefallen. Zum einen steigt dadurch die Spannung. Und zum anderen hat man so Zeit, die beiden Protagonisten nach und nach kennenzulernen - ohne gleich die komplette Hintergrundgeschichte zu kennen. Ein bisschen mehr wie im echten Leben.

Das Lesen war ein ein emotionales Auf- und Ab. Und ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert. Die Gefühle der beiden Protagonisten sind bei mir wirklich angekommen.

Überhaupt hat mit der Schreibstil gut gefallen. Die Geschichte ist angenehm zu lesen. Abwechselnd wird aus der Sicht von Sam und Rick erzählt, wodurch man beide Seiten kennenlernt. Die Perspektivwechsel erschienen mit flüssig und passend.

Und mit Sam und Rick gibt es zwei interessante, vielschichtige und sehr unterschiedliche Charaktere.

Ich werde auf jeden Fall nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten!