Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und Humor

All die Momente mit dir - C. S. Bieber

All die Momente mit dir
von C. S. Bieber

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Seine Liebe könnte sie retten, oder wird sie komplett zerstören
Ihre Liebe ist alles, was er will, doch er verdient sie nicht

Seit Samantha denken kann, fällt sie in Oak Valley negativ auf – sie ist zu laut, zu frech, zu unkonventionell. Ihre Träume passen nicht zu den Vorstellungen der Kleinstadtbürger und auch ihr Ex-Freund hat ihr das Gefühl gegeben, sie allein sei nicht genug. Am Tiefpunkt ihres Lebens trifft Sam auf Rick und begegnet das erste Mal jemandem, der sie mag, so wie sie ist. Aber Rick ist ihr neuer Chef und ganz egal, wie groß die Anziehung zwischen den beiden ist, Sam darf ihren Job auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Und auch Rick kämpft noch mit einigen Fehlern aus seiner Vergangenheit und ist nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Doch es scheint unmöglich den eigenen Gefühlen zu entkommen …

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner und man erfährt, was sich in ihrem Leben getan hat.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sam und Rick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ravi, Sams bester Freund, und Sams Geschwister Mia und Jonah. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn auch noch Jonah und Ravi ihre eigenen Geschichten bekommen würden.

Bereits im ersten Band hat mich Sam mit ihrer großen, aber liebenswerten Klappe sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Anziehung zwischen ihr und Rick ist förmlich mit den Händen greifbar, die Funken sprühen nur so. Stück für Stück wird Ricks Vergangenheit enthüllt, so dass mehr als gekonnt die Neugier und Spannung geschürt wird. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und es ist wundervoll sie auf ihrem Weg zu begleiten. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und habe das Buch förmlich inhaliert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben und vergebe aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Bücher der Autorin, vor allem auf ein Wiedersehen mit Mia, Sam und Co.

Fazit:

Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben.