Emotionsgeladene Lovestory

Zuckerfee 2.0 -

Zuckerfee 2.0
von Megan McGary

In "Zuckerfee 2.0" von Megan McGary begleitet man die beiden Protagonisten Captain Mac Lawrence und die Journalistin Eve Jackson, die sich im beschaulichen Örtchen Cooper am Fuße des Mount Rainiers unter ungewöhnlichen Umständen kennen und lieben lernen....

Auch wenn das Cover aufgrund der Farbe und des Glitzereffektes eine rosarote Lovestory vermuten lässt, verläuft die Geschichte zwischen Eve und Mac nicht  wirklich harmonisch. Man begleitet sie auf eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Obwohl es zwischen den beiden von Anfang an gewaltig knistert, geraten sie immer wieder aneinander, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Erfahrungen mit Situationen unterschiedlich umgehen. Beide sind hin- und hergerissen zwischen Verlangen, Eifersucht, Sehnsucht nach Beständigkeit und Vertrauen und der Angst, verletzt zu werden....Es ist unglaublich spannend, gelegentlich auch zum Haareraufen, zu verfolgen, ob die beiden endlich zueinander finden.

Erzählt wird die Geschichte  aus verschiedenen Perspektiven, sodass man einen besseren Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere erhält und dessen Reaktionen besser nachvollziehen und verstehen kann.

Trotz ihrer Ecken und Kanten sind die beiden Sturköpfe mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich mag ihre humorvollen Dialoge und hitzigen Wortgefechte. Beide sind authentisch und interessant dargestellt.

Die Story bekommt durch das Einflechten brisanter Themen wie Fanatismus, Extremismus und Auswirkungen traumatischer Erlebnisse noch mehr Tiefgang und Authentizität.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und die erotischen Szenen sind sehr sinnlich und sexy. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!