Sprecht doch mal ordentlich miteinander…

Zuckerfee 2.0 -

Zuckerfee 2.0
von Megan McGary

Turbulente Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

“Zuckerfee 2.0” stand bereits lange auf meiner Wunschliste, daher habe ich mich sehr gefreut, dieses Buch nun lesen zu dürfen. Das Café-Setting ist für mich bereits ein absolutes “Ja” und dann versprach der Klappentext zusätzlich noch tiefgründige Charaktere und auch ernsthafte Auseinandersetzungen. Ich mag es, wenn nicht alles rosarot ist.

Doch leider bin ich weder mit dem Buch, noch mit den Hauptfiguren wirklich warm geworden. Zwar ist der immerwährende Schlagabtausch zwischen Eve und Mac mitunter auch mal sehr amüsant, aber oftmals auch einfach nur frustrierend. Beiden mangelt es hier deutlich an Sozialkompetenz, zumindest in einer Beziehung. Was für mich eben doch mehr für Frust gesorgt hat. Auch wie beide teilweise über Georgina gesprochen haben, hat für mich wenig liebevoll gewirkt. Das fand ich mitunter schon recht traurig.

Die Erzählperspektive war für mich auch gewöhnungsbedürftig. Die Innensicht ist mir viel zu schnell von Figur zu Figur gesprungen, sodass ich da manchmal nicht ganz mitkam. Auch die Absätze haben dort nicht geholfen, sie kamen mir stellenweise sogar etwas deplatziert vor.

Alles in allem ist dieses Buch eine Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, ein wilder und emotionaler Ritt auf der Kanonenkugel. Auch wenn es für mich nicht ganz gereicht hat.