Eve und Mac - manchmal ist das Leben etwas kompliziert!

Zuckerfee 2.0 -

Zuckerfee 2.0
von Megan McGary

Dieses Buch erschien 2020 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 452 Seiten.

„Eve erbt ein Café!“

Jedoch hat sie nicht mit Mac gerechnet, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und ihr das neue Glück streitig macht. Die Sache wird nicht gerade vereinfacht als sich Eve auf der Stelle in den Army-Captain verliebt. Doch Eve nimmt die Herausforderung an und beginnt eine Social-Media-Challenge. Auf dass der Bessere gewinnen möge! Mac hat jedoch drei Probleme. Die Vergangenheit, die Gegenwart und ein schrecklicher Vorwurf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Eve setzt mutig alles auf eine Karte - und dies zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht hätte sein können. Ein Brandanschlag zerstört beinahe jeden Zukunftstraum. Kann die Liebe alles überwinden?

Ich liebe die Bücher der Autorin Megan McGary, weil sie ganz anders und so besonders sind. Schon der Titel gefällt mir echt gut. Der Schreibstil von Megan McGary ist einfach toll. Sofort war ich in der Geschichte und erlebte mit Eve eine junge Frau, die erfährt, dass Georgina, eine alte Dame, die ihr sehr ans Herz gewachsen ist, gestorben ist. Von dieser wurde sie als Erbin eines Cafés eingesetzt. Seltsam, dass plötzlich Mac auftaucht, der angeblich auch einen Anspruch auf das Erbe hat. Was ist hier los? Dumm ist, dass Eve diesen Mac auch noch sofort in ihr Herz schließt und sich in ihn verliebt. Weder sie noch er wollen das Erbe aufgeben und so gibt es einen ziemlich wortreichen Schlagabtausch zwischen ihnen. Mac plant jedoch etwas anderes als ein Café. Und auch Mac ist diese junge Frau nicht egal. Als dann auch noch eine große Rechnung ins Haus flattert, die Eve begleichen soll,  ist das Chaos nahezu perfekt. Woher soll sie nur das viele Geld hernehmen? Sie hat keinen Plan. Als Mac eine Idee hat, wie er ihr vielleicht helfen kann, dazu aber einen Deal vorschlägt, bleibt ihr wohl nichts anderes übrig, als auf diesen Deal einzugehen. Mögen die Spiele gewinnen und der Bessere gewinnen! Die Dialoge und Gedanken der beiden sind einfach herrlich. Sie können nicht ohne einander, aber miteinander geht es irgendwie auch nicht! Doch mehr möchte ich nicht verraten. Lest einfach selbst! Ich hatte wunderbare Lesemomente, die auch ziemlich tränenreich waren. Eve und Mac habe ich komplett in mein Herz geschlossen. Beide hatten es in ihrer Vergangenheit nicht leicht. Und besonders Mac leidet sehr unter seiner Vergangenheit. Mich hat die Handlung der Geschichte so in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Ich habe mit beiden  gelacht, geliebt, geweint und gelitten. Die Autorin hat alles so toll beschrieben, dass ich direkt Bilder vor meinen Augen sah und mich super in die Gedanken der Protagonisten hineinversetzen konnte. Ist ihre Liebe zueinander stark genug, um die Probleme zu überwinden? Und es wäre kein Roman von Megan McGary, wenn nicht auch wieder Hunde eine große Rolle spielen würden. Hach, was für eine Geschichte! Sie ist spannend, aufregend, fesselnd, packend, romantisch, chaotisch und hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Megan McGary mit dieser Geschichte wieder komplett überzeugt und ich finde, dass der Titel und auch das Cover einfach super gelungen sind. Ein absolutes Lesehighlight des Jahres 2023 für mich!!! Ich bin ein absoluter Fan von Megan McGarys  Büchern!