Enttäuschend!

Die Insel - Manuela Martini

Die Insel
von Manuela Martini

Wenn man sich das Cover ansieht, ist das Buch sehr ansprechend und auch der Klappentext verspricht viel. Dann noch die Aufschrift Thriller, also eigentlich hat mich das Buch sehr interessiert.
Aber ich muss sagen, dass Buch hat mich nicht gepackt. Ich brauchte sehr lange mit reinzukommen und die Zusammenfassung, die mich auf dem Klappentext noch so begeistert, hat sich gezogen. Ich fand das es sich hierbei nicht unbedingt um einen Thriller handelt. Die Story entwickelte sich sehr skurril und irgendwie hing man immer der Luft. Aber diese Ungewissheit motivierte mich nicht herauszufinden was da genau vor sich geht. Es war schwierig sich dadurch zu kämpfen, aber ich hatte die Hoffnung, dass am Ende zumindest etwas aufgeklärt wird und das ist auch passiert, aber da es sich hier um eine zweiteilige Reihe handelt, natürlich nicht alles.
Es war einfach nicht mein Buch und das lag zum Großteil an der Story, eher weniger an den Charakteren. Ich werde den zweiten Teil wahrscheinlich nicht so schnell lesen, vielleicht irgendwann mal, wenn sich eine  Gelegenheit ergibt.
Ich habe aber auch viele positive Bewertungen jetzt im Nachhinein gelesen. Ich kann nur sagen, wer hier einen Thriller im klassischen Sinne erwartet, wird ihn nicht finden. Man muss sich vielleicht anders auf das Buch einlassen und dies ist mir leider nicht gelungen. Deshalb gibt es nur zwei Sterne von mir.