Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Lächerliche Wendung

Die Insel - Manuela Martini

Die Insel
von Manuela Martini

Bewertet mit 2 Sternen

Knapp 2/3 des Buches haben mir eigentlich ganz gut gefallen: eine geheimnisvolle Perleninsel, seltsame Vorgänge und eine mysteriöse Botschaft in einem Bunker und in dem Tagebuch von Hannah's Mutter. Eigentlich Material für eine spannende Geschichte, die ein wenig an Lost erinnert.
Doch dann kam die Wendung! Wenn ich nicht so erkältet wäre, wäre ich wahrscheinlich vor Lachen von der Couch gefallen. Hannah und ihre Freundin Nikki wollen von der Insel verschwinden, verunglücken aber mit dem Boot und auf einmal befinden sie sich in einer anderen Dimension und sollen zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren. Äh, bitte was?! Gut...nach einigen Seiten wird deutlich, dass es sich dabei wohl um eine Sekte handelt, aber trotzdem war mir diese Wendung einfach zu abstrus und weit hergeholt.

Der Schreibstil war auch nicht so wirklich meins, auch wenn es sich schnell lesen ließ.