Paradies oder Hölle?

Die Insel - Manuela Martini

Die Insel
von Manuela Martini

Hannah erfährt an ihrem 18. Geburtstag, dass sie adoptiert wurde. Das ist ein Schock für sie, aber sie möchte ihre leibliche Mutter kennenlernen. Sie trifft sich mit ihr, doch das Treffen ist ganz anders als erwartet. Hannah braucht Abstand und fliegt für ein Auslandsjahr nach Australien. Dort freundet sie sich mit Nikki an und gemeinsam nehmen die beiden einen interessant klingenden Job auf einer Insel im Pazifik an. Sie sollen dort nach Perlen suchen. Die Insel kommt den Mädchen zunächst wie das Paradies vor, doch nach und nach geschehen immer mehr mysteriöse Dinge, und Hannah möchte nur noch weg...

Mein Leseeindruck:

Es ist wichtig zu wissen, dass dieses Buch der erste Teil eines Zweiteilers ist. Die Geschichte ist sehr spannend und mysteriös, und lange weiß man nicht, was hinter allem steckt. Es gibt immer wieder kurze Blicke in die Vergangenheit, aber auch in die Zukunft, so dass sich nach und nach ein Bild ergibt.

Ich mochte das Mysteriöse und Geheimnisvolle an der Geschichte besonders gerne. Ein paar Punkte gab es allerdings, die ich nicht nachvollziehen konnte, auch was das Handeln der Charaktere angeht. Trotzdem ist die Handlung durchaus glaubhaft, wenn auch sehr fantastisch. Eine gelungene Mischung.

Das Ende des Buches bleibt sehr offen. Viele Fragen werden nicht beantwortet. Normalerweise würde mich das stören, aber da dieses Buch halt der erste Teil eines Zweiteilers ist, denke und hoffe ich, dass diese offenen Fragen im zweiten Teil aufgeklärt werden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil und freue mich schon darauf, ihn zu lesen!