Rezension

Enttäuschender Schluss

Die Sprache der Knochen - Kathy Reichs

Die Sprache der Knochen
von Kathy Reichs

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eine Frau komt zu Tempe Brennan, die als "Hobby" die Suche nach Verschwundenen angibt. Sie bringt eine Bandaufnahme mit, auf der eine verängstigte Frau und zwei Männer zu hören sind, die Frau wird bedroht. Könnte die Stimme mit der verschwundenen Cora zusammenhängen, von der die Familie glaubt, dass sie mit einem Freund duchgebrannt ist? Und was ist mit den Knochen, die seit Jahren im Archiv schlummern und keinem Todesfall zugeordnet werden können? Brennan macht sich auf die Suche nach Spuren. Abgelenkt wird sie dadurch, dass ihr Freund Ryan ihr einen Heiratsantrag gemacht hat und sie sich nicht entscheiden kann.

Das Buch ist routiniert geschrieben und wie von Reichs gewohnt spannend. Auch die privaten Probleme mit Brennans Mutter und den lieben Kollegen sind gut geschrieben. Was mich allerdings ganz massiv gestört hat, ist der Schluss. Ohne hier etwas zu verraten kann ich nur sagen, dass er einfach zu weit hergeholt und unlogisch ist. Schade, ansonsten ist die Story gut!