Er tötet seine Opfer. Er stellt die Bilder ins Internet. Wirst auch du ihm folgen?

Böse Bilder - Max Manning

Böse Bilder
von Max Manning

Zum Inhalt

Er tötet. Er macht Selfies von seinen Opfer. Er nutzt die Social Media Kanäle um zu Ruhm zu gelangen. Seine Follower werden immer mehr. Er nennt sich selbst I_Killer. Das New Scotland Yard versucht verzweifelt ihn zu schnappen. Doch wird es Ihnen gelingen?

Meine Meinung

Böse Bilder würde von Max Manning geschrieben. Das Buch erschien am 05.11.2018 im Harper Voll ins Verlag.

Auf dem Cover des Buches ist ein schwarzer Vogel zu sehen, der zum Teil in rotes Band gewickelt ist. Auf diesem Band steht der Name des Buches.

Der Schreibstil des Buches ist leicht und sehr gut zu lesen. Durch den Aufbau der einzelnen Kapitel will man das Buch kaum aus den Händen legen.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass man bis fast zum Schluss nicht weiß, wer der I_Killer ist. Selbst am Schluss, wenn man weiß wer der Killer ist, kann Max Manning noch mit einer Überraschung trumpfen.

Auch die verschiedenen Charaktere sind sehr realistisch dargestellt.

So gibt es Polizeibeamte die einem sympathisch sind. Jedoch auch welche, die das allgemeine Klischee erfüllen.

Als Hauptperson lernt man Adam Blake kennen. Ein Journalist dem im Irak schlimmes passiert ist. Lauren, seine Ex Freundin ist das erste Opfer des Mörders. Damit rückt er ins Licht der Ermittler.

Auch seine Therapeutin Dr. Belinda Vale spielt eine wesentliche Rolle im Buch, sowie der Ermittler Fenton und Laurens Schwester Leah.

Ich muss sagen, dass es bei den verschiedenen Protagonisten tatsächlich niemandem gab der mir unsympathisch war.

Klar der Mörder an sich irgendwie schon, aber durch seine Art die Bilder öffentlich zur Schau zu stellen und zu sehen wie viele Menschen ihm folgen und sich das ansehen, macht ihn nicht so unsympathisch wie die neugierige Masse selbst.

Sympathie kann man es jedoch auch nicht nennen. Jedoch fand ich die Idee von Max Manning ausgesprochen gut und etwas vollkommen neues.

Man stellt sich direkt selbst die Frage ob man zur neugierigen Masse oder zum anderen Teil der Bevölkerung gehört.

Alles in allem bekommt das Buch die volle Punktzahl. Es könnte mich auf allen Ebenen abholen und zufriedenstellen.

Fazit

Ein Muss für alle die auf Krimis und Thriller stehen. Eine ausgesprochen originelle Idee des Autor, die Social Media Kanäle mit dem Mörder in Verbindung zu bringen, hat mich überzeugt. Deshalb bekommt das Buch ein klare Leseempfehlung von mir. Lässt euch in die Welt des Bösen entführen.