Spannungsgeladener Debütthriller

Böse Bilder - Max Manning

Böse Bilder
von Max Manning

Rasant, temporeich, fesseln, leseswert

„Böse Bilder“ von Max Manning, ist ein spannungsgeladener Thriller in dem ein unbekannter Mörder unter dem Namen I_Killer schreckliche Bilder seiner Opfer Postet und unermüdlich weiter mordet.

Ein unbekannter postet im Internet unter dem Namen I_Killer erschreckende Bilder. Es zeigt eine junge Frau, verängstigt in Schockstarre und nur wenige Minuten später das Bild seiner grauenvollen Tat. Zuspruch erhält er von seiner Onlinefangemeinde, die die Bilder fleissig anklicken und seine Post liken, das den Killer in einen unermüdlichen und berauschenden Zustand versetz immer weiter zu morden. Detektive Dan Fenton ist entsetzt über die grausame Vorgehensweise des Mörders und schwört vor laufender Kamera den Täter zur Strecke zu bringen.
Doch schon bald muss Fenton selbst erfahren welche persönliche Wendung die bösen Bilder für ihn und seine Tochter nehmen.

Ich bin mehr als begeistert von dem Thriller der mich schon in den Anfängen ungemein fesseln konnte. Die Handlung baut sich rasant auf, gewinnt an Fahrt und wird mördermässig spannend. Max Manning, ein für mich bis dato unbekannter Autor, schafft es mich mit wendungsreichen Ereignissen überaus zu überraschen, sodass ich zwar im Bezug auf den Täter eine Spur und doch bis zum Schluss im Dunkeln getappt bin.
Auch der Schreibstil von Max Manning ist total angenehm, locker und leicht der mich fliessend durch die knackig kurzen Kapitel geführt hat. Immer wieder sind vereinzelt Kapitel mit Gedanken des Mörders versehen, das der Geschichte einen misteriösen Touch aber auch die nötige Spannung bringen konnte.
Für mich ein gelungenes und kurzweiliges Lesevergnügen, da ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und unbedingt wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.

Ein Thriller den ich überaus empfehlen kann, da er rasant, fesselnd und Spannungsgeladen bis zum Schluss ist.