Mitreisender Thriller mit vielen Höhen

Böse Bilder - Max Manning

Böse Bilder
von Max Manning

In London passieren zwei schreckliche Verbrechen ... einer jungen Frau und einem obdachlosen Mann werden die Kehlen aufgeschlitzt. Doch das schlimme an der Sache ist, dass der Täter die Toten fotografiert und die Bilder in den sozialen Medien verbreitet.

Der leitende Ermittler Fenton tut alles, um die Morde schnell aufzuklären und bringt dabei sich und seine Tochter in Gefahr. Als der I_Killer dann Fenton gegenüber persönlich wird überschlagen sich die Ereignisse.

Der Autor Max Manning hat sich alle Mühe gegeben und hat es geschafft, sehr schöne Lesestunden zu bereiten die sämtliche Gefühlslagen in Anspruch genommen haben.

Das Cover sticht einem zwar sofort ins Auge, leider hat es meiner Meinung nach wenig mit dem Inhalt des Buches zu tun - es sei denn man schließt von Twitter auf Vogel ... aber absprechend ist es und aus diesem Grund hatte ich mich auch für dieses Buch interessiert. Man kann auch sagen, das Cover ist so undurchsichtig wie der Inhalt.

An dem Schreibstil von Max Manning musste ich mich erst einmal gewöhnen. Er schreibt sehr kurze Kapitel von den einzelnen Protagonisten. Aber er schreibt flüssig, man kann den Text gut in einem Rutsch lesen und er schreibt sehr verständlich.

Ich kann dem Buch leider nur 4 Sterne geben, da mir ab und an mal die Spannung gefehlt hat und auch Passagen enthalten waren, die nicht ganz meinem Geschmack entsprechend.

Alles in allem kann man aber sagen, es ist ein sehr gelungener Thriller mit der vielen höhen und einen tollen Lesevergnügen. Ich werde dieses Buch auf den Fall empfehlen.