Rezension

Ergreifend und wunderschön

Dein Bild für immer - Julia Hanel

Dein Bild für immer
von Julia Hanel

Das Cover ist soo hübsch. Es drängt sich durch seine eher zurückhaltenden Farben nicht so in den Vordergrund, aber ist trotzdem ein Highlight in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil ist super flüssig und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Dadurch, dass das Buch meist abwechselnd aus der Perspektive von den beiden Hauptcharakteren, teils auch mal durch einen "Nebenprotagonisten" erzählt wird, kann man sich gut in alle Beteiligten hineinversetzen und so Gedanken, Gefühle und Taten dieser besser nachvollziehen.
Die Geschichte an sich ist sehr berührend. Es fließt die ein oder andere Träne, ist aber keinesfalls zu traurig und hat zwischendurch sogar sehr skurrile und lustige Kapitel.
Die Reise durch Bali hat mir sehr gefallen. So kommt man in diesem verrückten Jahr ja doch noch gewissermaßen in exotische Länder - wenn auch nur in Gedanken.

Alles in allem ist es wunderschön und liegt nur ganz knapp hinter meinen Lieblingsbüchern.